Forma

Stimuliert die Bildung von neuem Kollagen und verbessert die Elastizität der Haut für langfristige und bemerkenswerte Ergebnisse

Wie funktioniert es

Forma ist die erste sich automatisch anpassende, nichtinvasive Wärmebehandlung der Haut für eine einheitliche und tiefe Gewebestimulation. Das Forma nutzt Radiofrequenzstrom, der gleichmäßig zwischen den Elektroden fließt, um eine angenehme Wärme zu erzeugen, die zu einer sofortigen und anschließenden Straffung führt. Bei diesem wirksamen Verfahren, das man geradezu in der Mittagspause anwenden kann, ist der Patient sofort gesellschaftsfähig – und sieht Jahre jünger aus!

Forma Technology


Benefits
Messen: Forma besitzt einen in das Handstück integrierten Temperatursensor, der die Temperatur der Hautoberfläche 1.000 Mal pro Sekunde misst, sodass die Ärzte die Hauttemperatur in Echtzeit messen können.
Kontrollieren: Ein Softwarealgorithmus bietet eine bisher noch nie da gewesene Sicherheit bei der RF-Abgabe. Die Temperaturabschaltungsfunktion senkt die RF-Energie automatisch, wenn das Handstück bei der Messung feststellt, das die erforderliche Hauttemperatur erreicht ist.
Verlängern: Klinische Evidenz legt nahe, dass eine verlängerte Exposition gegenüber Temperaturen über 40°C für optimale klinische Ergebnisse vorteilhaft ist. Nur mit der A.C.E.-Technologie von InMode können Sie therapeutische Temperaturen sicher und wirksam einsetzen.

TECHNOLOGY THAT PERFORMS

Dr. B. Ridneour
Forma
Dr. F. Ormond
Forma
Dr. Nelson
Forma
Dr. S. Mulhollandr
Forma

Specifications

Abgabefrequenz: Bis zu 65 W
Abgabefrequenz: 1 Mhz
Temperaturabschaltung: Echtzeit-Temperaturmessungen vom Bediener bis zu 43° C einstellbar

Testimonials

Dr. Hamid A. Towhidian

“Forma and Plus are amazing devices for skin tightening. Patients feel a difference after the first or second treatment which makes me love telling everyone about it. Best of all, there is NO pain & they feel at ease when I’m performing their treatment! When they’re comfortable and happy, I’m happy."

Dr. T. Loeb

„Ich bin sehr zufrieden mit der Anwendung von Fractora und Forma in der Halsregion. Was sie besonders auszeichnet, ist, dass es keine andere Behandlung gibt, die eine so starke Wirkung auf eine schwer zu behandelnde Region wie den Hals hat. Die Patienten und ich sind gleichermaßen zufrieden mit den Ergebnissen.“

Dr. A. Ortiz

„Forma nutzt die bipolare Radiofrequenz-Technologie für eine gleichmäßige, wirksame, nichtinvasive Hautstraffung - für eine angenehme Behandlung und umgehende Gesellschaftsfähigkeit.”

Workstation

Optimas unterstützt Sie dabei, die Ergebnisse für Ihre Patienten und Ihre Praxis zu optimieren

Technology

Forma ist die erste sich automatisch anpassende, nichtinvasive Wärmebehandlung der Haut für eine einheitliche und tiefe Gewebestimulation. Das Forma nutzt Radiofrequenzstrom, der gleichmäßig zwischen den Elektroden fließt, um eine angenehme Wärme zu erzeugen, die zu einer sofortigen und anschließenden Straffung führt. Bei diesem wirksamen Verfahren, das man geradezu in der Mittagspause anwenden kann, ist der Patient sofort gesellschaftsfähig - und sieht Jahre jünger aus!

Clinical Results

Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie für weitere Informationen Kontakt zu uns auf

Ob Sie ein Arzt auf der Suche nach weiteren Informationen zu unseren Technologien sind, oder jemand, der nach weiteren Einzelheiten zu einer Behandlung sucht, unser engagiertes und spezialisiertes Kundenserviceteam ist für Sie da. Klicken Sie einfach auf das nachstehende Kontaktformular, und teilen Sie uns mit, wie wir Ihnen weiterhelfen können. * Duncan, D. I., Kim, T. H., & Temaat, R. (2016). Quantification of adipose volume reduction with a prospective study analyzing the application of external radiofrequency energy and high voltage ultrashort pulse duration electrical fields. Journal of Cosmetic and Laser Therapy.

Forma

Stimulates the formation of new collagen and improves the skin's elasticity for long-lasting and remarkable results

How Does It Work

Forma is the first auto-adjusting, non-invasive, thermal skin treatment for deep and uniform tissue stimulation. Forma uses radio-frequency power that flows uniformly between the electrodes to provide a comfortable thermal experience with immediate and subsequent contraction. There is no downtime in this effective “lunch-time” procedure that will make anyone look years younger!

Forma Technology


Benefits
Acquire: Forma has a temperature sensor built into the hand piece which reads skin surface temperature 1000 times per second, allowing clinicians to acquire skin temperature in real time.
Control: Software algorithm allows unprecedented safety of RF delivery. The “cut off temperature" feature reduces RF energy automatically when the hand piece senses that the required skin temperature has been reached.
Extend: Clinical evidence suggests prolonged exposure to temperature above 40°C is advantageous for optimal clinical outcomes. Only InMode's A.C.E. technology allows you to utilize therapeutic temperatures safely and efficiently.

TECHNOLOGY THAT PERFORMS

Dr. B. Ridneour
Forma
Dr. F. Ormond
Forma
Dr. Nelson
Forma
Dr. S. Mulhollandr
Forma

Specifications

RF Output Frequency: Up to 65 W
Output Frequency: 1 MHz
Temperature Cut-Off: Real time temperature measurements set by operator up to 43°C

Testimonials

Dr. Hamid A. Towhidian

“Forma and Plus are amazing devices for skin tightening. Patients feel a difference after the first or second treatment which makes me love telling everyone about it. Best of all, there is NO pain & they feel at ease when I’m performing their treatment! When they’re comfortable and happy, I’m happy."

Dr. A. Ortiz

"Forma uses bipolar radiofrequency technology to consistently deliver effective skin tightening in a noninvasive manner for a comfortable treatment with absolutely no downtime."

Dr. T. Loeb

"I am very pleased with the use of Fractora and Forma on the neck region. What makes this so exciting is there is no other treatment that provides such a powerful effect on a hard to treat area like the neck. The patient and I are both really happy with the results."

Workstation

Optimas will help you optimize results for your patients and your business.

Technology

Forma is the first auto-adjusting non-invasive, thermal skin treatment for deep and uniform tissue stimulation. Forma uses radio-frequency power that flows uniformly between the electrodes to provide a comfortable thermal experience with immediate and subsequent contraction. There is no downtime in this effective “lunch-time” procedure that will make anyone look years younger!

Clinical Results

Want to Learn More?

Contact us for more information

Whether you’re a physician looking for more information about our technologies or
someone who needs more details about a treatment, our dedicated customer service
team is here for you. Just click on the contact form below to let us know how we can help you.